Kooperation: smaXtec & UNIFORM-Agri Herdenmanagement

UNIFORM-Agri und smaXtec verbessern gemeinsam die Nutzererfahrung von Milchviehhaltern.

Wir freuen uns, die Zusammenarbeit zwischen smaXtec und UNIFORM-Agri bekannt zu geben.

smaXtec ist bekannt für seine Bolus-Technologie, die es Milchviehhaltern aller Größen ermöglicht, Tiergesundheit jeder einzelnen Kuh rund um die Uhr zu überwachen. Das Kuhüberwachungssystem ist besonders fortschrittlich in Bezug auf die Früherkennung von Krankheiten und Unregelmäßigkeiten, da die kontinuierliche Temperaturüberwachung der beste Indikator für Veränderungen der Tiergesundheit ist. Darüber hinaus ermöglicht es automatische und genaue Brunst- und Abkalbeerkennung. Ziel von smaXtec ist es, Landwirten bei ihrer täglichen Arbeit zu helfen und zu besserer Tiergesundheit und höherem Tierwohl beizutragen. Die Verknüpfung der Daten des Herdenmanagementsystems und der individuellen, kontinuierlichen Kuhüberwachung trägt dazu bei, die Arbeit der Landwirte wesentlich zu erleichtern und ihnen einen besseren Überblick über die Vorgänge am Betrieb zu geben.

Dank der Zusammenarbeit werden Landwirte alle relevanten Daten immer zur Hand haben. Die Daten müssen nur mehr einmalig eingetragen werden, wodurch Landwirte in Zukunft nicht mehr unnötig Zeit verlieren.

Diese Kooperation trägt auch dazu bei, das Ziel von UNIFORM-Agri „Landwirten die beste Herdenmanagementsoftware zu bieten, die sie bekommen können“ zu erreichen. Es erleichtert nicht nur das Leben der Landwirte enorm, sondern optimiert auch den gesamten Prozess auf dem Betrieb.

Einmal mehr hat UNIFORM-Agri seine führende Rolle im globalen Milchmanagement unter Beweis gestellt, indem der Herdenmanagement-Software-Anbieter verschiedene Systeme reibungslos zusammenarbeiten lässt, um Landwirten neue und einfachere Möglichkeiten in ihrem täglichen Arbeitsablauf zu bieten.

„Die Grundlage jeder guten Zusammenarbeit ist, dass beide Seiten sowie alle Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind. Bislang können wir sagen, dass wir mit dem Resultat äußerst zufrieden sind und die Kooperation mit UNIFORM-Agri die Erfahrung für den Nutzer unseres Systems noch angenehmer macht.“, Stefan Rosenkranz, CEO und Mitgründer von smaXtec.

single site

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an,
um stets als Erster über Produktinnovationen, neue
Anwendungen oder andere Neuigkeiten informiert zu werden.